Stellenbeschreibung
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Sie denken strategisch, handeln lösungsorientiert – und behalten Materialflüsse im Griff? Dann unterstützen Sie die Airbus Aerostructures GmbH in Bremen als Supply Chain Manager Materialversorgung & Risikomanagement und übernehmen Verantwortung für die reibungslose Materialversorgung in anspruchsvollen Transfer-of-Work-Projekten. Sie analysieren Märkte, steuern Lieferanten und sorgen dafür, dass Materialien genau dann zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden – effizient, vorausschauend und zielgerichtet. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 78.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Aufgaben: Ansprechpartner für das Material-Enablement der Lieferanten im Rahmen von Transferprojekten Planung und Controlling des Projektfortschritts im Bereich Materialversorgung Stakeholder- und Beziehungsmanagement intern und extern Leitung von Einsparprojekten und Prozessoptimierungen im Einkauf Repräsentation von Einkaufsinitiativen im strategischen Multi-Functional Team (MFT) Durchführung von Markt- und Portfolioanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen Überwachung der Lieferantenperformance und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements in der Lieferkette Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in Materialbeschaffung / Disposition sowie in Supply Chain / Logistik Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse von Vorteil Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich Unsere Leistungen: Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)