Stellenausschreibung
Bei der Stadtverwaltung Bad Sulza als Verwaltungsbehörde der erfüllenden Gemeinde Bad Sulza
(ca. 10.000 Einwohner) ist eine Stelle als
Sachbearbeiter/-in Brandschutz (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.
Die Stelle ist direkt dem Bürgermeister unterstellt.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
* Bearbeitung und Abrechnung der Feuerwehreinsätze,
* Sitzungsdienst,
* Beschaffung von Verbrauchsmaterial und Vorräten,
* Fördermittelakquise,
* Beschaffung und Verwaltung des Feuerwehrfuhrparks,
* Pflege und Überwachung der Personalakten aller Feuerwehrkameraden der Landgemeinde,
* Erstellung einer konzeptionellen Grundlage zur Entwicklung einer Wasserwehr,
* Mitwirkung bei der Umsetzung zur Einrichtung einer Wasserwehr.
Was erwartet wird:
* eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung oder die Bereitschaft zum nächstmöglichen Termin an einem Lehrgang zum FL I teilzunehmen,
* eine abgeschlossene Ausbildung als Zugführer gemäß FwDV2 und als Verbandsführer oder die Bereitschaft zum nächstmöglichen Termin an den Lehrgängen teilzunehmen,
* Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten und freundlicher Umgang,
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative,
* Bereitschaft zur Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden,
* eine flexible Persönlichkeit, die über Kenntnisse in den benannten Tätigkeitsfeldern verfügt,
* sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen.
Wünschenswert ist eine Bereitschaft zum Einsatz im feuerwehrtechnischen Dienst als ehrenamtliches Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sulza.
Was geboten wird:
* eine unbefristete, interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team,
* eine Vollzeitstelle (Teilzeit möglich),
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* 30 Tage Urlaub,
* eine leistungsgerechte Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über die bestehende Schwerbehinderung ist der Bewerbung beizufügen.
Die aussagekräftige, schriftliche Bewerbung (mit Nachweisen der Abschlüsse, Beurteilungen, Qualifikationen, etc.) richten Sie bitte bis zum 27. August 2025 an die Stadt Bad Sulza, Markt 1, 99518 Bad Sulza oder per E-Mail an: hauptamt@bad-sulza.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, von der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per einfacher (unverschlüsselter) E-Mail abzusehen. Die Übertragung unverschlüsselter E-Mails erfolgt ohne ausreichende Sicherung gegen unbefugte Einsichtnahme durch Dritte. Wenn Sie dennoch eine Bewerbung per einfacher E-Mail senden, erfolgt dies auf eigene Verantwortung. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall keine Garantie für die Vertraulichkeit Ihrer Daten auf dem Übertragungsweg übernehmen können.
Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur dann, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten erfolgt die Vernichtung der Bewerbungsunterlagen gemäß den Datenschutzrichtlinien; spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Bad Sulza, 4. August 2025
Dirk Schütze
Bürgermeister
Bitte beachten Sie:
Es wird keine Eingangsbestätigung versandt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadtverwaltung Bad Sulza die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf.
Die Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadtverwaltung Bad Sulza im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie auf unserer Homepage