Ihre Aufgaben 1. Administration, Kommunikation und Projektassistenz Assistenz für den Abteilungsleiter, inkl. Terminorganisation, Bürokoordination Erstellung von Präsentationen, Projektübersichten und Auswertungen Bearbeitung der Post (Eingang/Ausgang) sowie digitale Ablage und Archivierung Bearbeitung von Schadens- und Reparaturmeldungen, inkl. Nutzung der Zuhauseplattform Verwaltung des Schlüsselbuchs, darunter Ausgabe, Rücknahme und Quittierungen Organisation des Notfalldienstes (Arbeitspläne und Rechnungsprüfung) und Kommunikation mit dem Wachschutzdienst (WSD) für die Geschäftsstelle bei Feiertagen o.ä. Planung und Organisation von Sitzungen, Arbeitsberatungen und Team-Events Empfang und Betreuung von Mitgliedern, Geschäftspartnern und Besuchern 2. Arbeitssicherheit und betriebsärztliche Themen Bestellung als Sicherheitsbeauftragte/r Organisation und Dokumentation von ASA-Sitzungen (Arbeitssicherheitsausschuss), Schulungen, Vorsorgeuntersuchungen und Begehungen 3. Ausbildungsverantwortliche/r Koordination, Prüfung und Dokumentation der betrieblichen Ausbildungsabläufe und Praktikanteneinsätze in der Abteilung (in Abstimmung mit der Ausbildungsleitung) Ihr Profil Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann od. ähnlicher kfm. Abschluss Kenntnisse im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauwesen oder technischer Administration sind von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine professionelle und freundliche Ausstrahlung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, auch bei zeitkritischen Aufgaben Führerschein (Klasse: B) Unser Angebot eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit (37h/Wo.) in einem kollegialen Team einen modern eingerichteten Arbeitsplatz tarifliche Vergütung (Gruppe III bis IIIA) nach dem Tarifvertrag der Wohnungs-/Immobilienwirtschaft diverse zusätzliche Sozialleistungen umfangreiches Angebot im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung regelmäßige Fort-/Weiterbildungen Teamevents Über uns Die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG bewirtschaftet über 10.000 eigene Wohnungen und ist somit eine der größten Wohnungsgenossenschaften in Mecklenburg-Vorpommern. Die Förderung unserer Mitglieder durch gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung zählt zu unseren Hauptaufgaben.