Wie soll Ihr nächster Job aussehen?
Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.
Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.
Für unseren Kunden Airbus Aerostructures GmbHam Standort Nordenham suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriekaufmann in der Lieferantenbetreuung (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
1. Sehr gute Übernahmechancen
2. Eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
3. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
4. Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
5. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
6. 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
7. Zuschuss zum Deutschlandticket
8. Wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
9. Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Als Industriekaufmann in der Lieferantenbetreuung bei Airbus Aerostructures GmbH erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):
10. Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von Lieferanten im Bereich Qualitäts- und Fertigungsprozesse
11. Analyse und Optimierung bestehender Abläufe in der Lieferantensteuerung zur Steigerung von Effizienz und Qualität
12. Initiieren und Verfolgen von Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen oder Reklamationen
13. Aktive Teilnahme an Abstimmungsrunden mit Lieferanten und internen Fertigungsbereichen, um Liefertermine, Qualitätsstandards und Projektziele zu sichern
14. Erstellung von Berichten, Auswertungen und Statistiken als Entscheidungsgrundlage für das Management
15. Aufbau und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs), Meilenstein- und Fortschrittsverfolgung sowie Leistungsbewertungen der Lieferanten
16. Unterstützung und Mitwirkung in Projekten rund um die Lieferantenbetreuung und an Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen
Das bringen Sie mit:
17. Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Logistikfachkraft, Industriemechaniker, Fluggerätmechaniker oder vergleichbar (m/w/d)
18. Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in Materialdisposition, Beschaffung oder Supply Chain Management / Logistik
19. Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 sowie Erfahrung mit Google Workspace
20. Grundkenntnisse in kontinuierlicher Prozessverbesserung (KVP) von Vorteil
21. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
22. Schnelle Auffassungsgabe zur Analyse technischer Abläufe und Funktionsweisen
23. Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
24. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern