Dann sind Sie im Zentralen Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Schwerin genau richtig. Wer wir sind? Das sollten Sie unter www.schwerin.de/zgm nachlesen.
Sie finden sich in unseren Zielen wieder und wollen uns dabei unterstützen? Dann bewerben Sie sich auf folgende Stelle in Vollzeit/nach Vereinbarung als flexibles Arbeitszeitmodell als
Sachbearbeiter/-in Vertragsmanagement Liegenschaften (m/w/d)
Diese ist zum nächstmöglichen Termin befristet für die Dauer von einem Jahr mit der Option auf Entfristung zu besetzen.
* Anmietung von Objekten
* Vermietung von Immobilien und Räumen des ZGM, auch im Rahmen der Umsetzung politischer oder organisatorischer Vorgaben, dies umfasst u. a.:
o Erstellung der Unterlagen und dessen Veröffentlichung zur Vermietung des Objektes, inklusive Einschätzung des marktüblichen Marktzinses
o Angebotsprüfung (u. a. Mietgesuch, Solvenz), Vor-Ort-Begehung, ggf. Abstimmung der baulichen Umsetzung, Erstellung Entscheidungsvorschlag zur Auswahl des Mietinteressenten
o Erstellung des Mietvertrages
o Übergabe und Rücknahme der Mietsache bei Vertragsbeginn und -ende
* Vertragspflege und -verwaltung, u. a.:
o Einleiten von Maßnahmen zur Mängelbehebung bei Abweichungen von Vertragsinhalten zur Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes
o Überwachung der Zahlungsströme, Einleitung von Maßnahmen bei ausbleibenden Zahlungseingängen
o Pflege der Vertragsdokumentation
o Abschluss von Nutzungsvereinbarungen und Betreiberverträgen
* Erstellen von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen des ZGM gegenüber Nutzern oder Dritten auf Basis der geprüften Zuarbeiten, Rechnungslegung, Zahlungsanordnung, Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen
* eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung als Kauffrau/-mann der Immobilienwirtschaft, als Verwaltungsfachangestellte/-r oder alternativ
* eine vergleichbare Qualifikation
* Fahrerlaubnis Klasse B
Wünschenswert sind:
* mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in der Wohnungs- bzw. Immobilienverwaltung
* Erfahrungen im Immobilienmanagement sowie fundierte Kenntnisse im Mietrecht und in der Aufstellung und Abrechnung von Betriebskosten
* umfassende Kenntnisse in den MS-Office Standardanwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook)
* Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* sicheres und freundliches Auftreten sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten, nicht nur Home-Office
* Fahrradleasing und Jobticket
* Vereinbarkeit von Beruf, Familienbetreuung und Privatleben
* individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* mehrere Teamevents und Gesundheitsangebote
* herausfordernde und spannende Projekte
* Zusammenarbeit in einem Team qualifizierter und engagierter Kolleg/-innen
Das wollen wir in Zukunft erreichen:
* wesentlichen Beitrag durch unsere Immobilien zu den Klimaschutzzielen der Landeshauptstadt Schwerin leisten
* papierloses, nachhaltiges und flexibles Arbeitsumfeld
* Umsetzung Ihrer Ideen
Vergütung:
Das Entgelt bemisst sich nach der Entgeltgruppe 09a TVöD.
JBRP1_DE