Einleitung
Wir suchen für eine langfristige Anstellung einen organisationsstarke und motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragssteuerung in Vollzeit. Es handelt sich um ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in 28309 Bremen, welches kundennah komplizierteste Anlagen und Systeme entwirft, entwickelt und produziert.
Über uns
Willkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt
Aufgaben
* Abwickeln von Instandsetzungs- und Ersatzteilaufträgen unter Einhaltung technischer, vertraglicher und systemseitiger Vorgaben in SAP
* Steuern und Abstimmen der Reparaturprozesse mit internen Fachbereichen, externen Partnern und Zulieferern im Hinblick auf Termin- und Budgetvorgaben
* Ausarbeiten von Arbeitsplänen, Zeitabläufen und technischer Dokumentation sowie Bereitstellen der Unterlagen für kaufmännische Bereiche
* Nachverfolgen des Bearbeitungsstandes, Sicherstellen der Termintreue und Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
* Fördern der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Projektleitung, Fertigung und Disposition
* Pflegen relevanter SAP-Daten, Intensivieren von Lieferantenkontakten und Vorantreiben von Verbesserungen im Reparaturprozess
Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Elektronik
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Gute Englischkenntnisse sowie ein geübter Umgang mit SAP R/3, MS Word und Excel
Was wir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos
* Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc.
* Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner
* Fachspezifische Weiterbildungen
* Bezuschussung von Fahrtkosten
Weitere Informationen
bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online-Interview anbieten.
Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.
Jolina Falconi I karriere.bremen(at)bindan-personal.de I 0421 322737-24
bindan GmbH & Co. KG I Bahnhofsplatz 42 I 28195 Bremen
Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage.
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen