Die Lornamead GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit europäischer Ausrichtung, das sich der Entwicklung und dem Vertrieb von Beauty- und Personal-Care-Marken verschrieben hat. Wir vertreiben Marken wie CD, Tesori d’Oriente, Rapid White, The Beauty Mask Company u. v. m. in Deutschland, Österreich und Polen mit einem starken Fokus auf den Drogeriemarkt, aber auch im Lebensmittelhandel und zunehmend online. Unser Ansporn ist es, mit unseren Personal-Care- und Beauty-Marken das tägliche Leben unserer Konsument*innen zu verbessern und so einen Mehrwert für unser wirtschaftliches, soziales und ökologisches Umfeld zu schaffen. In unserem dynamischen Logistikbereich verbinden wir Menschen, Waren und Informationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben Kommunikationsdrehscheibe: Du bist die zentrale Schnittstelle zu externen Partnern (Lagerlogistik, Speditionen, Kunden) und internen Abteilungen wie Planung, Controlling/Finanzen und Vertrieb sowie weiteren relevanten Bereichen. Retouren und Reklamationen: Du wickelst Retouren effizient ab (inkl. ERP-Buchungen) und kümmerst dich um die lückenlose Nachverfolgung von Reklamationen und Vertragsstrafen. Systemverantwortung: Du identifizierst Schnittstellenfehler im ERP-System und behebst sie nachhaltig. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung in der operativen Logistikabwicklung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Hohe Zuverlässigkeit und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook), idealerweise ERP-Systemkenntnisse (SAP)Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kolleg:innen und Partner:innen Serviceorientierung und Freude an dynamischer Zusammenarbeit Das erwartet Dich Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 2 Tage Mobile Office pro Woche für mehr Flexibilität sowie Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge: Arbeitgeberzuschuss inklusive Unfallversicherung: beruflich und privat (24/7-Hotline) Gutscheinportal: individuelle Auswahl aus einer Vielzahl von Anbietern wie REWE, IKEA, Aral, MediaMarkt & Co. Deutschlandticket: Zuschuss vom Arbeitgeber Persönliche Weiterbildung: Englischkurs während der Arbeitszeit, Zugang zur Digital-Learning-Plattform Bezuschusstes Mittagessen: in der Kantine des Gebäudes Modernes Arbeitsumfeld: neue Büros mit guter Ausstattung (höhenverstellbare Tische), Kaffee- und Wasserflatrate sowie Sozialräume für Austausch und Miteinander Produkthighlights: regelmäßige Aufmerksamkeiten aus unserem Sortiment Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins.