Im Auftrag unseres Geschäftspartners sucht Randstad professional solutions derzeit einen qualifizierten Kaufmann für Büromanagement als Training Officer. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen aus der Pharmabranche am Standort Frankfurt am Main. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Regelmäßige Arbeit im iLearn-System zur Sicherstellung von Effizienz, Zuverlässigkeit und Einhaltung globaler Standards
* Unterstützung der Local Authorized Requestor bei der Umsetzung von Anfragen im iLearn-System
* Abstimmung des Trainingsbedarfs der Mitarbeitenden mit den verantwortlichen Managern
* Zusammenarbeit mit dem globalen iLearn-Services-Operations-Team hinsichtlich Trainings-Updates, Systemproblemen und Verbesserungen
* Verwaltung des Trainingskatalogs und der Benutzerprofile gemäß geltender Arbeitsanweisungen, z.B. Erstellung, Überarbeitung und Zuweisung von Curricula
* Pflege von Stammdaten und Erstellung von Benutzerprofilen für Fremdpersonal
* Verwaltung und Archivierung papierbasierter und elektronischer Trainingsunterlagen
* Erstellung von Berichten zum Trainingsstand für Behörden
* Unterstützung von Trainern und Local Authorized Requestors bei der Organisation von Präsenztrainings
* Betreuung und Pflege der Trainingsplanmatrix sowie Erstellung des jährlichen Trainingsplans
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der iLearn-Administration, z.B. Prozessoptimierungen und Systemtests
* IT-Ticket-Support gemäß globalen Prozessen mit dem Tool ServiceNow
* Pflege der standortbezogenen Kürzelliste
* Aktualisierung des monatlichen Organigramms
* Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Erstellung von IT-Tickets
* Erstellung von Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation
* Erfahrung in der Trainingsadministration, idealerweise mit Learning-Management-Systemen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Systemen
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensorganisation und Schulungsbedarf
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
* Anpassungsfähigkeit an neue Prozesse und Veränderungen
* Arbeitszeitmodell: 37,5 Std./Woche
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Gleitzeitregelung
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
* Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice einmal pro Woche nach Absprache