Nicht nur eine Nummer Hier sind Sie Mensch:Unser
großer Bereich Vertriebs- und Kundenservice (VKS) deckt ein breites
Spektrum an Tätigkeiten ab: bei uns stehen Vertriebspartner und
Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten exzellenten Service bieten - über
verschiedenste Kommunikationskanäle hinweg - und unseren Kunden
sowie Partnern zur Seite stehen.Unser rund 60-köpfiges Team lebt
Teamgeist, Servicequalität und Freude am Kontakt mit Menschen – und
freut sich auf Ihre UnterstützungSie lieben Abwechslung? Ihre
Aufgaben:In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere
Vertriebspartner und Kunden.Sie beraten telefonisch kompetent,
lösungsorientiert und fallabschließend – über alle
Versicherungssparten hinweg.Außerdem sind Sie verantwortlich für
die zuverlässige Erfassung, Prüfung und Aktualisierung von
Kundenstammdaten, insbesondere Adress- und
Bankverbindungsinformationen.Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie
ein hohes Servicelevel in der Bearbeitung eingehender Anrufe
sicher.Darüber hinaus erstellen Sie schriftliche Angebote bei
Anfragen der Vertriebspartner.Sie sind neugierig? Ihr Profil:Die
Basis Ihres Erfolgs bildet eine Ausbildung zum
Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Finanzanlagen
(m/w/d).Darüber hinaus besitzen Sie Routine im Umgang mit
CRM-Systemen und MS Office (Word, Excel etc.).Eine Voraussetzung
ist die Bereitschaft flexible Servicezeiten bis 18 Uhr zu
übernehmen.Darüber hinaus verfügen Sie über fließende
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie empfinden Freude am
Kundenkontakt und an Kommunikation – telefonisch wie schriftlich,
und unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner mit
Leidenschaft für guten Service, lösungsorientiertes Handeln,
Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und positives Mindset.Sie sind
INTERessiert? Ihre Benefits:Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem
Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive
Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb
Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro
WocheJahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage
(24.12. + 31.12.)Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in
zusätzliche UrlaubstageDienstrad-Leasing-AngebotFlexible
Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. ArbeitszeitkontoModerne
INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und
KraftgerätenEigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und
gesundem SpeiseangebotZahlreiche Entwicklungs- und
WeiterbildungsmöglichkeitenSympathisches und familiäres
BetriebsklimaNeben einem interessanten Aufgabengebiet erfahren Sie
hier, was uns als attraktiver Arbeitgeber zusätzlich
auszeichnet.Ihr AnsprechpartnerIhre Fragen beantworten wir gerne:
Stefan Walz Telefon: 0621/427 1919bewerbung@inter.de