Der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS sucht Verstärkung! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Die Stelle ist auch in Teilzeit (minimum 25Std/Woche) möglich.
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Personaladministration (d/m/w) für einen Betreuungsbereich bzgl. aller allgemeinen administrativen, entgeltrelevanten und z.T. zeitwirtschaftlichen Aufgabenstellungen tätig und übernimmt folgende Aufgaben:
* Umsetzung von Personal-Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen, Austritte etc.
* Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts-, Entgeltdaten
* Dokumentenerzeugung im Rahmen definierter administrativer Prozesse
* Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
* Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und z.T. Zeitwirtschaft
* Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
* Allgemeiner administrativer Support
Persönliche Anforderungen:
* Teamfähigkeit erforderlich
* Sorgfältige Arbeitsweise
IT
* SAP mind. Kenntnis von Detailfunktionen
* Erfahrung mit dem Payroll-System "SAP HCM" ist wünschenswert
Sprachkenntnisse
* Deutsch mind. verhandlungssicher
* Englisch mind. fortgeschritten
Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung ist erforderlich
* Gute Kenntnisse im Steuer und SV-Recht (als Grundlage zur Durchführung der Entgeltabrechnung) ist ebenfalls erforderlich
Weitere Qualifikationen
* Erfahrung im Bereich Personaladministration ist erforderlich
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.