Die Gemeinde Neufahrn b. Freising, ca. 21.000 Einwohner,
im S-Bahnbereich München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
SACHBEARBEITER:IN IM IMMOBILIENMANAGEMENT (M/W/D)
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Abwicklung des An- und Verkaufs von Immobilien
* Vermarktung der gemeindlichen Immobilien
* Vertretung der Gemeinde Neufahrn b. Freising bei Immobilienangelegenheiten (Vertragswesen, Notartermine, etc.)
* Begründung, Bestellung, Verwaltung und Aufhebung von dinglichen Rechten, insbesondere Werteinschätzung
* Wirtschaftlichkeitsberechnung bei verschiedenen Immobilienstrategien (Erbpacht, Genossenschaften, etc.)
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen, insbesondere Bau- und Finanzverwaltung
* Vorlagenerstellung und Teilnahme an Sitzungen
Das bringen Sie mit:
* Einen erfolgreichen Abschluss in der dritten Qualifikationsebene oder den Abschluss Verwaltungsfachwirt:in (BL ll), Immobilienfachwirt:in, Studienabschluss in BWL oder VWL mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder Berufserfahrung für die ausgeschriebene Tätigkeit
* Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement sind wünschenswert
* Interesse an immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen
* Kenntnisse im Bereich Haushalts- und Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen (MS-Office)
* Eine gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick, hohes Engagement und Belastbarkeit
* Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden
Wir bieten:
* Eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Eine Einstellung ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
* Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD bis EG 11 bzw. Dienstrechts sowie den üblichen Sozialleistungen und Zahlung einer Großraumzulage
* Eine betriebliche Altersvorsorge, eine Zuzahlung zu den vermögenswirksamen Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung
* Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Mitarbeitervorteile (z.B. E-Ladestation, Jobrad, umfassende Gesundheitsförderung, usw.)
* Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten im Rahmen großzügiger Gleitzeitregelungen; Home-Office-Möglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bewerbungsfrist: 07.01.2026
Für Fragen zum Aufgabenprofil wenden Sie sich bitte an den Geschäftsleiter Herrn Meßner, Tel.: 08165 / 9751 286.
Für Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Zehnter, Tel.: 08165 / 9751 204.