Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. Z1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Sitzungsdienste
Kennziffer 2025-12 Z1
IHRE AUFGABEN
Geschäftsstelle des Kreistags, der Ausschüsse und Beiräte insb.:
* Koordination und Organisation von Sitzungen der Kreisgremien
* Erstellung und Kontrolle der Einladungen mit Tagesordnung und der dazugehörigen Beschluss- und Tischvorlagen
* Betreuung des Ratsinformationssystems und der anwesenden Kreisräte
* Führung des Schriftverkehrs mit Kreisräten, z.B. bezgl. persönlicher Änderungen, Rundschreiben, Anträge und Anfragen
* Protokollführung in Sitzungen der Kreisgremien
* Abrechnung von Aufwandsentschädigungen
* Betreuung der Fachanwendung „Session“
* Bearbeitung von Aufträgen der Amts- und Geschäftsleitung
* Unterstützung im Bereich Social Media und Content-Erstellung
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
* Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte; ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von qualifizierten Beamtinnen und Beamten der QE II mit Ambitionen zur modularen Qualifizierung bzw. qualifizierte Beschäftigte (Vfa-K, Fachprüfung I) mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
* hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, sicheres Auftreten, strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksweise, Belastbarkeit, Flexibilität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten (gegen Reisekostenerstattung)
UNSER ANGEBOT
* vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
* flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
* leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9 c TVöD
* umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing, u.v.m.
* strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Detert, Tel.: 0881/681-1399
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.01.2026 .
Weitere Details und Bewerbung