Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.700 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.
Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeitendenausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie.
Ihre Aufgaben:
* Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen (Incidents), im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN Umfeld
* Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefon
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie vor-Ort Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Umsetzung des Second-Level Supports als zentrale Ansprechperson der BWI für die Nutzer*innen vor Ort
* Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur
* Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie Rufbereitschaftsdiensten
* Strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik/Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, sowie der IT-Prozesse
* Erfahrung in Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3
* Führerschein Klasse B erforderlich
Wir bieten:
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen