Positionsinformationen
Wir suchen einen Einkaufsleiter Drogerie, der gemeinsam mit unserem Team die Produktideen umsetzt, Trends im Blick behält und unsere Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten pflegt.
Aufgaben und Verantwortungsbereiche
* Strategische und kommerzielle Verantwortung für dein Sortiment aus einem breiten Portfolio an Kategorien – von Babynahrung bis hin zu Batterien ist bei uns alles dabei.
* Produktentwicklung – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen in über 30 Ländern.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sortimentsoptimierung durch Produkttests.
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Anforderungen und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Managen von Warengruppen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche, Drogerie oder Einzelhandel.
* Erste Erfahrungen in der Personalführung von Vorteil.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.
* Affinität für Produkte aus dem Drogerie-Bereich.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vergütung und Benefits
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.
* Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung.
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung.
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung.