Ihre Aufgaben
* Gestaltung der kurz- und langfristigen Personalplanung sowie der Nachfolgeplanung
* Analyse von Arbeitsmarkttrends und Umsetzung in passende HR-Strategien und Instrumente
* Gestaltung des Recruiting-Prozesses
* Gestaltung von Change-Prozessen inklusive Begleitung der Führungskräfte
* Unterstützung bei bereichsübergreifenden HR-Initiativen
* Konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen
* Gestaltung eines attraktiven und mitarbeiterorientierten Arbeitsumfelds
* Enge Kooperation mit dem HR Competence Center und den operativen HR-Einheiten
Ihr Profil
* Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt HR
* Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Idealerweise Erfahrung in den Bereichen HR-Kommunikation und Personalmarketing
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise