Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung
Wir suchen nach einer engagierten Person, die als Sachbearbeiterin im IT-Service Desk tätig sein wird. Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung ist eine Einrichtung der Stadt Karlsruhe.
Aufgaben
* Betreuen von circa 5.500 Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Karlsruhe in einem Team
* Ansprechperson für alle städtischen IT-Servicenanfragen und IT-Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung
* Selbstständiges Beheben von Störungen per Telefon mit Hilfe einer Fernwartungssoftware im Rahmen der Erstbearbeitung (Erstlösungsrate)
* Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und IT-Systemen sowie Dokumentation von Lösungsbeschreibungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, als IT-Systemelektroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich
* Alternativ Quereinsteiger*in mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich
* Erfahrungen im telefonischen User-Help-Desk sowie fundierte Kenntnisse gängiger Standardapplikationen (Microsoft-Office-Produkte) und Windows-Betriebssystem (Win11)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
* Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon
* Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Gelassenheit auch in Stresssituationen
Vorteile
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten
* Eine betriebliche Altersversorgung
* Eine betriebliche Gesundheitsförderung