Als Qualitätsmanager steuerst du ein fortschrittliches Workforce-Management-Tool, das das Herzstück unserer Einsatzplanung für unsere Fachkräfte darstellt. Du sorgst für die Verteilung von Auftragsrelevanten Informationen, durchführst Schalthandlungen und planst Bereitschaften. Zudem ermöglicht unser Tool gezielte Qualitätskontrollen und die Analyse von Prozessdaten.
Ihre Hauptaufgaben:
* Gemeinsam mit den Fachbereichen stellen Sie sicher, dass die Arbeitsanweisungen eine hohe Qualität haben und verantworten deren Freigabe für die Umsetzung.
* Sie entwickeln innovative Lösungen und optimieren kontinuierlich unser Tool, um Prozesse zu verbessern und Fehler frühzeitig zu erkennen.
* Sie analysieren Fehler, begleiten Eskalationen und kommunizieren mit Stakehaltern, wodurch sie direkt zur Steigerung der Effizienz beitragen.
* Sie betreuen und optimieren Observability-Lösungen wie New Relic und Uptrends, um maximale Transparenz und Leistung zu gewährleisten.
Ihr Hintergrund:
* Hochschulabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin.
* Fundiertes Know-how im Monitoring und Service Management, idealerweise mit New Relic und Power BI.
* Analytischer Blick und Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche Arbeitsweise und lösungsorientierte Denkweise.
* Erfahrung im Incident Handling und in Service-Management-Prozessen, vorzugsweise nach ITIL.