Sie haben Interesse daran, Ihr Talent in einem dynamischen Pharma-Unternehmen mit mehr als 115 Jahren Tradition auszuleben? Dann sind Sie bei der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA im Geschäftsbereich Merz Toxin Technology & Supply an der richtigen Adresse! Für unseren Standort in Dessau suchen wir Sie als Sachbearbeiter (gn) QA Systems. Wer wir sind : Mit den drei Geschäftseinheiten Merz Aesthetics, Merz Therapeutics und Merz Lifecare nimmt Merz eine führende Position auf den Märkten der Welt ein. Der Großteil der Produktherstellung und -auslieferung inklusive aller zugehörigen Prozesse liegt bei Merz Toxin Technology & Supply. Was uns im gesamten Unternehmen auszeichnet, sind ein ausgeprägter Innovationsgeist, erstklassige Produkte und Services, das Engagement unserer Mitarbeitenden und ein starker Teamspirit. Ein attraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen uns zu einem Unternehmen, das langfristig auf Wachstum und Erfolg setzt. Sind Sie bereit, unsere Erfolgsgeschichte mit uns weiterzuschreiben? Dann bewerben Sie sich noch heute! Verantwortung für die Sachbearbeitung im elektronischen Qualitätsmanagementsystem (JIRA) Bearbeitung und Pflege qualitätsrelevanter Vorgänge in den Bereichen Abweichungsmanagement, CAPA Management und Change Control Sicherstellung der termingerechten und regelkonformen Dokumentation innerhalb des Systems Unterstützung bei der Koordination und Nachverfolgung von Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsprozesses Analyse von Produktrücksendungen und Dokumentation der Ergebnisse im System JIRA TC Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der wöchentlichen Abweichungs- und Change Control Meetings Enge Abstimmung mit Technical Complaint Management, Pharmacovigilance und Drug Safety zur Klärung qualitätsrelevanter Sachverhalte Sicherstellung der GMP-Konformität und Auditfähigkeit gemäß regulatorischer Anforderungen QA-seitige Begleitung internationaler Prüfungen und Inspektionen in koordinierender und dokumentierender Funktion Einhaltung aller relevanten Schulungs-, GMP- und Arbeitssicherheitsvorgaben sowie fristgerechte Durchführung definierter Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische oder kaufmännische Ausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld mit – idealerweise im pharmazeutischen Umfeld Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und setzen diese routiniert im Arbeitsalltag ein Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit Sie begeistern sich für elektronische Systeme und bringen Neugier sowie Freude am Umgang mit digitalen Anwendungen mit Die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, getreu dem Motto: Live better. Feel better. Look better. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch viele zusätzliche freie Tage Raum für Ihre Ideen, Initiativen und viel Gestaltungsspielraum Eine breite Palette an Karriereentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und arbeitgeberbezuschussten Benefits, wie z.B. das Deutschlandticket, ein JobBike, der EGYM Wellpass, und Corporate Benefits Einen Buddy, der Sie in Ihrem Onboarding-Prozess unterstützt und Sie in Ihrer Einarbeitungszeit begleitet Viele weitere Benefits Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber mit Hauptsitz im Herzen Frankfurts, der Ihnen von Anfang an große Entscheidungsfreiräume bietet. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.