Stellenbeschreibung Die ausgeschriebene Position ist zunächst befristet für die Dauer der Elternzeit. Eine Verlängerung oder Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei entsprechender Eignung und Unternehmensbedarf möglich. In dieser vielseitigen Position übernimmst du ein breites Spektrum an administrativen und operativen Aufgaben im Bereich der Auftrags- und Bestellabwicklung. Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören: Angebotseinholung, Bestellabwicklung und Auftragsmanagemen Kundenkommunikation sowie Klärung von Bedarfen Pflege und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Systemdaten (MS Dynamics NAV) Erstellung von Begleitdokumenten und Unterstützung bei Abrechnung Mitwirkung bei Export, Zollabwicklung und Bürgschaften Allgemeine Verwaltungs- und Ablagetätigkeiten Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben nach Anweisung