Kundenberater in der Elektrotechnik
">
Wir suchen einen erfahrenen Kundenberater in der Elektrotechnik, um unsere Kunden bei der Störungsbehebung zu unterstützen. Als Teil unseres Teams wirst du komplexe Technikfälle analysieren und gemeinsam mit Entwicklung & Qualitätsmanagement Lösungen finden.
Aufgaben:
* Kundenberatung bei der Störungsbehebung – per Fernwartung oder vor Ort
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Erkennung und Behebung kritischer Fehler
* Behandeln und Lösen technisch komplexer Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
* Erstellung und Pflege von Anleitungen und Checklisten zur Reparatur und Wartung
* Eigenverantwortliche Durchführung von Serviceeinsätzen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse der Netzwerk- und Computertechnik
* Gute Kenntnisse der industriellen Messtechnik und Bus-Systeme
* Sicherer Umgang mit den MS Office- und Fernwartungs-Tools
* Von großem Vorteil sind Kenntnisse der Maschinenüberwachung
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Arbeitserlaubnis für Deutschland
Wofür wir uns interessieren:
* Eine dynamische und anspruchsvolle Herausforderung
* Möglichkeiten für persönliche Entwicklung und Weiterbildung
* Eine offene und kommunikative Teamarbeit
Wenn du dich für diese Herausforderung begeistert hast, dann melde dich bei uns!
Weitere Informationen:
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Steuerfreie Zuschüsse wie beispielsweise Pluxee Restaurantpässe und Tankgutscheine möglich
* Businessbike: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike
* Kollegen/innen mit ausgeprägter Teamplayer-Mentalität
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!