Aufgaben
Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und selbständige Übernahme der Bedarfsanforderung
- Erstellung und Verfolgung von Angebotsanfragen
- Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern
- Dokumentation aller Beschaffungsvorgängen in dem materialwirtschaftlichen System
- Einkauf von Rohstoffen, Packmitteln und technischen Materialien unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Richtlinien
- Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
- Überwachung von Lieferterminen und Lieferanmahnungen
- Stammdatenpflege von Lieferanten- und Artikelstämmen
- Reklamationsmanagement mit den Lieferanten
- Übernahme /Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse
Kenntnisse
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in allen Aufgaben des Einkaufs
- Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint)
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und hohes Engagement
- Eigenverantwortlichkeit und Gewissenhaftigkeit
- Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Planung und Kundenbetreuung