Sachbearbeiter Versand (m/w/d)
Wir suchen, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Versandteam unseres Kunden in Bodenheim. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Organisation und Abwicklung von Transport- und Logistikdienstleistungen. Wenn Du eine Leidenschaft für die Logistikbranche hast und gerne im Team arbeitest, dann warten wir auf Deine Bewerbung.
Wir bieten Dir:
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
* Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Dein Aufgabenbereich:
* Organisation von Transporten gemäß Kundenwunsch, sowohl als Sammelgut als auch Direkttransporte
* Buchung und Überwachung von KEP Dienstleistungen
* Kontrolle über die termingerechte Durchführung der Transporte
* Kommunikation mit dem Versender / Warenempfänger sowie den eingesetzten Spediteuren
* Täglicher Statusupdate der Transporte an den Kunden
* Bearbeitung von Reklamationen
* Rechnungskontrolle
* Erstellung von wöchentlichen Berichten über durchgeführte Transporte (KPI)
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Logistikbranche ist wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- (min. C1 Niveau) und Englischkenntnisse (min. B1 Niveau) erforderlich; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
* Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.