Projektmanager CMMS-Upgrade
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Großraum Krefeld Startdatum: sofort Referenznummer: 813812/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Leitung und Koordination des Upgrades und der Optimierung von IBM Maximo
2. Analyse, Dokumentation und Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
3. Identifikation und Spezifikation von Optimierungspotenzialen in den Unternehmensprozessen und der Systemnutzung
4. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (IT, Fachbereiche, Dienstleister) und Erstellung von Managementunterlagen zur reibungslosen Implementierung
5. Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen und technischen Spezifikationen
6. Sicherstellung der Datenmigration, Schnittstellen und Systemintegrationen
7. Schulung und Unterstützung der Anwender zur Akzeptanzsteigerung und effizienten Nutzung des Systems
Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft oder vergleichbar mit hoher IT Affinität
9. Erfahrung in der Implementierung, Optimierung oder dem Upgrade von CMMS oder ERP-Systemen - idealerweise IBM Maximo
10. Stark ausgeprägtes IT- und Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
11. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Abteilungen
12. Kenntnisse in Asset Management, Instandhaltungsprozessen oder Supply Chain Management von Vorteil
13. Erfahrung mit Datenmigration, Schnittstellenkonzepten und Systemintegrationen
14. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
15. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)
Benefits
16. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
17. Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
18. Spannende Einblicke in ein innovatives Technologieumfeld