Ihre Aufgaben: Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenprodukten und Inhouse Weiterverarbeitung (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) Preisanfragen und -vergleiche für Projektanfragen aus Vertrieb und für Standardmaterialien Überwachen von fehlenden Auftragsbestätigungen und überschrittenen Lieferterminen Prüfung und Koordination von Materialflüssen anhand erstellter Betriebsaufträge Koordination der Materialflüsse für Außerhaus-Arbeitsgänge Sachliche Prüfung und Freigabe von eingekauften Artikeln und Betriebsmitteln Abwicklung und Überwachung von Lieferantenreklamationen (Rücklieferscheine, Gutschriften, Nachlieferungen, Neuberechnung) Stammdatenpflege Lieferanten (z.B. Zertifikate, Lieferantenfreigabe) und Artikel (z.B. Erstellung oder Korrektur von Stücklisten, Artikelstämmen und Arbeitsplänen) Allgemeine Zuarbeiten Leitung Einkauf und Materialwirtschaft Ihr Profil: Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbstständige Arbeitsweise Problemlösungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Allgemeine PC und MS Office Kenntnisse Sehr Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Freundlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung