Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit (40 Stunden) unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der ACS Armoured Car Systems GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma ACS ist ein Entwickler und Hersteller von Fahrzeugen im Bereich Schutz- und Sicherheitstechniken sowie Geräten für den zivilen, polizeilichen und militärischen Einsatz und gestaltet die sicherheitspolitische Zeitenwende Deutschlands maßgeblich mit.
Unsere Benefits - Das bieten wir Ihnen
1. Starkes Team: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
2. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Zusatzbestandteilen je nach Aufgabe
3. Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen, Weiterbildungen und E-Learning
4. Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Firmenfitness und Dienstrad-Leasing
5. Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung, moderne IT, erstklassige Werkzeuge, kostenlosen Parkplätze
6. Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit
7. Betriebliche Altersvorsorge: Betriebliche Vorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
8. Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern
9. Standortlage: Sehr gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung, Mittagsangebote in der Nähe
Ihre Aufgaben - Was Sie bei uns bewegen
10. Supply Chain Management: Koordination und Optimierung der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferketten zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
11. Materialfluss: Mitwirkung bei der Sicherstellung des effektiven und effizienten Materialflusses sowie der korrekten Abbildung in den EDV-Systemen (z.B. ERP-System, QS1)
12. Planung: Einführung und Überwachung von Materialflusskonzepten im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit an deren kontinuierlicher Verbesserung
13. Verpackungslösungen: Unterstützung bei der Auslegung und Optimierung effizienter Verpackungslösungen für interne und externe Anforderungen
14. Prozessoptimierung: Mitarbeit an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung neuer Prozesse
15. Dokumentation: Mitwirkung bei der Verbesserung und Aktualisierung interner Prozessbeschreibungen zur Sicherstellung von Transparenz und Effizienz
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
16. Abgeschlossenes Studium: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlichesStudium oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Weiterbildung zum Techniker (Fachrichtung Logistik oder Maschinenbau)
17. Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung ist wünschenswert
18. Fachkenntnisse: Zusatzausbildung im Bereich Lean Management, Six Sigma, Projektmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbares von Vorteil
19. Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten mit "hands-on-Mentalität"
20. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und sind anpassungsfähig
21. IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Office 365) sowie routinierte Nutzung von ERP-Systemen, idealerweise AP+