DEINE AUFGABEN
 * Kundenaufträge (m/w/d) eingeben, bearbeiten und bis zum erfolgreichen Abschluss verfolgen
 * Auftragsbearbeitung in Kundensystemen (z. B. PSI) für zuverlässige Abläufe (m/w/d)
 * Ansprechpartner:in für Kunden (m/w/d) – Beratung und Betreuung im Tagesgeschäft
 * Tägliche Dokumentation und Pflege wichtiger Kundendaten (m/w/d) für Transparenz
 * Überprüfung von Warenflüssen sowie Erstellung und Pflege von Statistiken
 * Buchung von Warenein- und Warenausgängen – Überblick über Bestände sichern
 * Sorgfältige Bearbeitung von Retouren und Klärfällen für schnelle Lösungen
 * Pflege und Dokumentation von Kennzahlen zur Optimierung der Abläufe
 * Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft
DEIN PROFIL
 * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
 * Erfahrung in der logistischen Abwicklung von Kundenaufträgen
 * Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
 * Freundliches, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit
 * Flexibilität und Organisationsgeschick – auch in dynamischen Situationen
 * Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis für den Umgang mit hochwertigen Waren
 * Von Vorteil: Kenntnisse in SAP, PSI/EVA oder einem Warenwirtschaftssystem (WMS)
DEINE BENEFITS
 * Verantwortungsvolle Aufgaben mit direktem Kundenkontakt (m/w/d)
 * Ein Arbeitsplatz, an dem Struktur und Abwechslung sich die Waage halten
 * Möglichkeiten, deine IT- und Logistikkenntnisse zu vertiefen
 * Transparente Prozesse und klare Strukturen für sicheres Arbeiten
 * Langfristige Perspektive in einem professionellen Umfeld