Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter einkauf & lieferkettenkoordination (m/w/d) – muggensturm

Muggensturm
Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Über die Position

Trio Personalmanagement sucht im Auftrag eines regionalen Kunden eine engagierte Fachkraft als Sachbearbeiter Einkauf & Lieferkettenkoordination (m/w/d) am Standort Muggensturm. In dieser kaufmännisch-operativen Vollzeitfunktion (35–40 Std./Woche) sind Sie wesentlicher Bestandteil der administrativen Einkaufsprozesse und sorgen durch aktive Termin- und Lieferkettenkoordination für reibungslose Abläufe zwischen Einkauf, Planung, Produktion und Customer Service. Die Anstellung erfolgt unter Einhaltung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und des Tarifvertrags IGZ.


Ihre Aufgaben

* Eigenständige Anlage, Prüfung und Nachverfolgung von Bestell- und Beistellaufträgen inklusive Kontrolle von Lieferterminen
* Koordination der Lieferketten: Überwachung von Lieferständen, Eskalationsmanagement bei Lieferverzögerungen sowie Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen
* Wareneingangsabgleich und Abstimmung von Lieferscheinen mit Bestellungen und Rechnungen (Rechnungsabgleich)
* Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten sowie Unterstützung bei Lieferantenbewertungen und der Einholung von Qualitätsnachweisen
* Reklamationsbearbeitung: Dokumentation, Nachverfolgung und Abstimmung von Ersatz- oder Nachlieferungen mit Produktion und Einkauf
* Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen (z. B. Lieferzuverlässigkeit, Rückstandsentwicklung) zur Unterstützung von Optimierungsmaßnahmen
* Unterstützung bei Audits und der Bereitstellung von Nachweisen für Lieferantenqualifikation und Qualitätsprüfungen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Einkauf, Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen


Ihr Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau) oder eine gleichwertige Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Einkaufs- oder Supply-Chain-Sachbearbeitung, idealerweise mit Schwerpunkt Lieferanten- oder Terminsteuerung
* Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement; proaktive Lösungsorientierung bei Störungen in der Lieferkette
* Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel; Kenntnisse in ERP-/WWS-Systemen vorteilhaft
* Sicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus


Wir bieten

* Übertarifliche Bezahlung sowie Branchen- und Schichtzuschläge, abgewickelt im Rahmen des IGZ-Tarifvertrags
* Gesetzlich konforme Arbeitsbedingungen nach AEntG mit transparenter Vergütung und sozialer Absicherung
* Einarbeitung mit klaren Prozessen, wohnortnahe Einsätze und feste Arbeitszeiten (35–40 Std./Woche) für eine gute Work-Life-Balance
* Perspektive auf Direktübernahme beim Kunden sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Einkauf und Supply Chain
* Persönliche Betreuung durch das Trio-Team in mehreren Sprachen (z. B. Polnisch, Mazedonisch, Serbokroatisch, Türkisch, Italienisch)
* Ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Chancen, sich aktiv an Prozessverbesserungen zu beteiligen


Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail oder vereinbaren Sie ein erstes Kennenlerngespräch per WhatsApp-Call. Persönliche Gespräche sind ebenfalls in unserem Büro in Rastatt möglich.

Kontakt: Trio Personalmanagement Rappenstraße 8, 76437 Rastatt Telefon: E-Mail:

Anstellungsart: Vollzeit (35–40 Std./Woche) Einsatzort: Muggensturm Tarifvertrag: IGZ Art des Personalbedarfs: Neubesetzung

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Hintergründe. Bringen Sie Ihre Erfahrung in die Steuerung von Lieferketten ein und werden Sie Teil eines dynamischen Teams.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiterin / sachbearbeiter (w/m/d) in der debitoren-/hauptbuchhaltung
Karlsruhe
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere telefonzentrale in teilzeit (24 stunden)
Bad Herrenalb
Stadt Bad Herrenalb
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter ersatzteile after sales (w/m/d)
Karlsruhe
Festanstellung
BOKELA GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Muggensturm
Jobs Muggensturm
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Muggensturm > Sachbearbeiter Einkauf & Lieferkettenkoordination (m/w/d) – Muggensturm

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern