Als Regional Field Sales Manager – Out Of Home verantwortest du die Distribution, Sichtbarkeit und Aktivierung der Red Bull Produktpalette basierend auf der Perfect Store Strategie im Out Of Home Bereich.
Durch deine Sales-Skills sowie deine große Leidenschaft und Affinität für Personalführung steuerst und entwickelst du dein Team in deiner Region auf eine effektive Art und Weise. Eine stetige Präsenz gemeinsam mit deinem Team am Point of Sale gewährleistet dir einen umfassenden Blick für den optimalen Einsatz von Ressourcen – so sorgst du für eine effiziente Zielerreichung gemäß Business-Plan. Um dein Team kontinuierlich auf das nächste Level zu heben, übernimmst du die Verantwortung für ein fortlaufendes Coaching sowie die individuelle Weiterentwicklung aller Teammitglieder. Dadurch stellst du den gemeinsamen Erfolg sicher und trägst zu einem einzigartigen Teamspirit bei. Zudem fungierst du als Schnittstelle zwischen den Sales-Departments On- und Off-Premise und bist für einen reibungslosen Ablauf sowie die Vermittlung aller relevanten Informationen verantwortlich, um eine maximale Effektivität am Point of Sale zu gewährleisten.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
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o Markenbotschafter*in für die jeweilige Region und das Außendienst-Out-of-Home-Team
o Ansprechperson mit Entscheidungsvollmacht für die Region und das gesamte Team
o Vorbildfunktion im ständigen Kundenkontakt, inkl. Transport der Red-Bull-Werte
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o Stetiger Kommunikations- und Informationsaustausch innerhalb des Teams sowie mit anderen Regional Field Sales Managern – Out of Home – und dem Head of Field Sales – Out of Home
o Überregionale Zusammenarbeit mit Kolleg*innen
o Sicherung und Optimierung der internen Beziehungen zu allen regionalen Abteilungen, wie Off Premise, On Premise und Field Marketing, durch aktiven Austausch und stetige Kommunikation
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o Personalverantwortung (disziplinarisch und fachlich) für die Out-of-Home-Sales-Außendienstorganisation in der Region
o Begleitung des Recruiting-Prozesses und Steuerung der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen
o Zielgerichtete Zusammenarbeit, Trainings und Live-Coachings für eine erfolgversprechende Entwicklung der individuellen Teammitglieder und somit der gesamten Region
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o Gewährleistung und Erreichung der qualitativen und quantitativen Out-of-Home-Sales-Ziele in der Region gemäß Target Setting
o Stetige Entwicklung neuer sowie Optimierung vorhandener Strategien für eine maximale Neukundengewinnung, Red-Bull-Sichtbarkeit und Distributionsausweitung am Point of Sale
o Wöchentliche Analyse und Auswertung der einzelnen Gebiete, um sofortige Maßnahmen in Abstimmung mit dem jeweiligen Team abzuleiten und umzusetzen
o Wettbewerbs- und Marktbeobachtung, um eine nachhaltige und zielgerichtete Entwicklung der Region zu gewährleisten
o Planung und Steuerung für einen effektiven sowie effizienten Einsatz von Werbemitteln, Freiware und Budget
o Durchführung von Halbjahres- sowie Jahresgesprächen
o Umsetzung von nationalen und regionalen Key-Account-Sales-Drives
o Betreuung und Verantwortung wichtiger regionaler Multi-Store-Owner
o Umsetzung sales-spezifischer Red-Bull-Trainings-Module (interne Trainings)
o Sicherung des Erfolgs der Marke „Red Bull“ in der jeweiligen Region
EXPERTISE
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
Für die Rolle relevant:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder abgeschlossene Ausbildung
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Vertriebserfahrung im FMCG-Bereich
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Spaß und Ambitionen in der Personalführung und -entwicklung
* Positive und lösungsorientierte Arbeitsweise – gepaart mit der Fähigkeit, das jeweilige Umfeld durch ausgeprägte Kommunikationsstärke mitzureißen
* Unternehmerisches Denken und Handeln, das eine pragmatische Vorgehensweise erfordert
* Sicherer Umgang mit Laptop, iPhone, iPad und MS Office
* Wohnsitz im Gebiet
* Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B)
* … und natürlich eine ordentliche Portion Selbstironie 😉
* Reisebereitschaft 70-80%