Kaffee Partner ist Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten und Wasserspendern. Über 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich unser sprudelndes Wasser sowie unsere frisch gebrühten Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Mit Leidenschaft für Kaffeegenuss und innovative technische Lösungen begeistert ein mehr als 600-köpfiges Team unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.
Unsere Zentrale in Osnabrück ist die berufliche Heimat von über 300 Kolleg:innen, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, außergewöhnliche Genussmomente zu schaffen. 50 Jahre Genuss, Service und Vertrauen - wir sagen da geht noch mehr mit Ihrer Unterstützung!
* Portfoliomanagement inkl. strategischer Ausrichtung, Launch von neuen Produkten, Geräten & Zubehör sowie ständiger Optimierung des bestehenden Sortiments
* Identifizieren und Bearbeiten neuer Wachstumsfelder unter Berücksichtigung von Marktpotenzialen, Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen
* Erstellen von Business Cases inkl. Kalkulation, Mengenplanung und Preisempfehlung
* Konzipieren von Kampagnen (u. a. Online-Newsletter) unter Beachtung unterschiedlicher Kundensegmente und eines Multikanal-Ansatzes
* Konzipieren und Umsetzen länderspezifischer Produkt- und Aktivierungskonzepte
* Erarbeiten von Maßnahmen zum Umsatz-/Deckungsbeitrags-Wachstum unter Einbindung der relevanten Vertriebs-Kanäle
* Entwickeln von Ansätzen zur Kundengewinnung und -bindung
* Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Einkauf, Vertrieb & Marketing
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement oder Projektmanagement
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sortiments- und Produktentwicklung (im B2B-Bereich)
* Strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise
* Hohe Trend-, Markt- und Kundenorientierung sowie Affinität für neue Medien
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 60 % der Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten
* Miteinander: Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien, Duz-Kultur
* Transparenz: Offener Dialog im gesamten Team, verstärkt durch regelmäßige Teammeetings und Stimmungsbarometer
* Onboarding: Individuelle und strukturierte Einarbeitung, unterstützt durch einen Onboarding-Buddy und interne Schulungen
* Aufgabenbereich: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen
* Arbeitsplatz: Modernes und lichtdurchflutetes Bürogebäude mit Klimaanlage sowie ergonomischer Ausstattung
* Und noch mehr Benefits: Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Zuschuss zum Fitnessstudio sowie für Massagen, JobRad, Jobticket, Ladestation für Elektroautos - und vieles mehr!