Das erwartet dich
* Du unterstützt die Führungsebene und die Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
* Du koordinierst und optimierst interne Abläufe und Büroprozesse.
* Du übernimmst die Planung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen.
* Du pflegst Datenbanken und sorgst für eine strukturierte Dokumentation.
Das bringst du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement.
* Berufserfahrung in der Organisation und Abwicklung von Büroprozessen.
* Idealerweise eine Weiterbildung als Assistent:in, Sekretär:in oder Fremdsprachensekretär:in.
* Erfahrung im Eventmanagement sowie in der Organisation von Messen und Veranstaltungen.
* Kenntnisse im Bundesreisekostengesetz sowie im Umgang mit Tools wie Confluence oder Jira sind von Vorteil.
* Du bist kommunikationsstark, organisiert und bereit für gelegentliche Dienstreisen.
* Du beherrschst MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sicher.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2/C1).
* Bei TECCON zählt deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität, Religion oder Herkunft
Deine Entscheidung
Bereit für den nächsten Schritt?
Nutze Deine Stärken in einem professionellen Umfeld mit spannenden Aufgaben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Benefits
* Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub.
* Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten: Nach individueller Absprache in Deinem jeweiligen Projekt.
* Vergütung: Urlaubs – und Weihnachtsgeld, Übernahme der Reisekosten bei Events.
* Onboarding: Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung und hast einen festen Ansprechpartner*in.
* Weiterbildungsangebote: Unterstützung bei Deinen persönlichen und fachlichen Zielen durch Schulungen und Workshops.
* Teamevents: Sommer- und Weihnachtsfeiern.
Bei Fragen:
Rüdiger Uebbing
Senior Business Manager
Einsatzort:
Berlin