Wer wir sind:
PureSpectrum ist eine schnell wachsende Plattform für Marktforschung und Insights. Wir vereinfachen Technologie für Forschende, damit sie Verbraucherdaten so erfassen und nutzen können, wie sie es möchten – ohne Unterbrechung.
Derzeit ermöglicht PureSpectrum jährlich mehr als 65 Millionen Online-Interviews über unseren Marketplace. Zudem hat PureSpectrum das erste und einzige Bewertungssystem auf Befragtenebene in der Branche entwickelt: PureScore. Zuletzt wurde PureSpectrum branchenweit ausgezeichnet: Zertifiziert als „Great Place to Work“ (2022–2024), Built In's „Best Places to Work“ (2023–2024), Inc „Best Workplaces“ (2023), Newsweek's „Global Most Loved Workplaces“ (2023–2024), Deloitte's „Fast 500“ (2020–2023). PureSpectrum wird zunehmend zur führenden Lösung für qualitativ hochwertiges Multi-Sourcing sowie für vollständig automatisierte Forschungslösungen.
Die Position:
PureSpectrum sucht einen Account Manager, der/die unser Team verstärkt. Account Managerinnen sind die zentrale Ansprechperson für unsere Bestandskund*innen und prägen entscheidend das PureSpectrum-Erlebnis. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Betreuung eines festgelegten Kundenportfolios mit Fokus auf Wachstum und Kundenbindung innerhalb einer Umsatzquote.
Die Position richtet sich an eine organisierte und detailorientierte Person, die in der Lage ist, mehrere Kundinnen in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld gleichzeitig zu betreuen. Die Rolle berichtet an einen leitenden Managerin im Client-Team; die genaue Berichtsstruktur wird basierend auf Ihrer Erfahrung und organisatorischen Ausrichtung festgelegt.
Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Pflege professioneller Kundenbeziehungen durch Beratung und zielgerichtete Empfehlungen
* Entwicklung kreativer Lösungen zur Deckung aufkommender Kundenbedürfnisse
* Proaktive Betreuung bestehender Kundenbeziehungen zur Sicherstellung eines branchenführenden Kundenerlebnisses
* Zusammenarbeit mit dem Client Development Team beim Onboarding neuer Kund innen und Nutzer innen der Plattform
* Erstellung und Analyse von Leistungskennzahlen (KPIs)
* Kombination aus kritischem Denken, analytischem Verständnis und Softwareeinsatz zur effizienten Umsetzung Ihrer Aufgaben
* Zusammenarbeit mit Account Manager*innen, Client Development, Operations und Marketing im Rahmen unternehmensweiter Initiativen
Anforderungen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Account Management bei einem Marktforschungsdienstleister
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im relevanten Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Nachverfolgungs- und Umsetzungskompetenz
* Effektives Zeitmanagement und Fähigkeit zum Multitasking
* Fundiertes Urteilsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
* Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools
* Analytische Denkweise mit hoher Detailgenauigkeit und ergebnisorientierter Haltung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Pipedrive, Salesforce, NetSuite etc.)
Vorteile bei PureSpectrum:
* Moderne Unternehmenskultur mit Flexibilität, individueller Entfaltung, Kreativität und offener Kommunikation auf allen Ebenen
* Neue Projekte bieten stetige Herausforderungen und ermöglichen technisches sowie berufliches Wachstum
* Unbegrenzter bezahlter Urlaub und Krankheitstage
* Team-Events und Feierlichkeiten zur Förderung eines kollegialen, positiven Arbeitsumfelds
* Lässiger Dresscode in einem professionellen, engagierten Team
PureSpectrum ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Bewerber*innen werden nicht aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, Nationalität, Staatsangehörigkeit, Behinderung, Familienstand, Veteranenstatus, medizinischem Zustand oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale benachteiligt.
Standort
PureSpectrum, Berlin