Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potenzial voll nutzen kannst.
Würzburg, Berlin (DE)
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt.
Aufgaben
* Bestellabwicklung: Unterstützung bei der Erstellung, Verfolgung und Verwaltung von Bestellungen.
* Lieferantenmanagement: Recherche neuer Lieferanten, Kommunikation mit bestehenden Lieferanten, Überwachung von Lieferterminen und -mengen.
* Angebotsbearbeitung: Einholen und Vergleichen von Angeboten, Vorbereitung von Preisverhandlungen.
* Lagerverwaltung: Überwachung des Lagerbestands, Ermittlung des Bestellbedarfs.
* Stammdatenpflege: Aktualisierung und Pflege von Lieferanten- und Produktdaten im Warenwirtschaftssystem.
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Kommunikation mit internen Abteilungen wie Versand, Logistik und Buchhaltung.
* Administrative Aufgaben: Korrespondenz mit Lieferanten und Abstimmung mit anderen Einkaufs-Teams, Catagory Management und internen Abteilungen.
* Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualitätsstandards.
* Unterstützung des Senior Buyers: Administrative Organisation, Recherche und Analyse von Markttrends, Identifizierung von Einsparpotenzialen.
Qualifikationen
* Du beherrschst Excel sicher, hast eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest gerne präzise und detailorientiert.
* Du bist strukturiert, behältst auch bei großen Datenmengen den Überblick und kannst dich ganz darauf einlassen.
* Du denkst analytisch und hast ein Auge fürs Wesentliche. Du hast idealerweise einen Background im Möbelhandel oder E-Commerce.
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen an verschiedenen Standorten zusammen – dienstlich und gelegentlich auch vor Ort (Österreich und Süddeutschland).
* Du sprichst fließend Deutsch (C-Level) und gutes Englisch (A/B-Level).
Was wir bieten
* Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
* Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage & Jubiläen.
* Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.