Stellenbeschreibung
Aufgaben: Betreuung von einem oder mehreren weltweiten Kunden und Bearbeitung sowie Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Sales & Order Management Bearbeitung der Auftragsabwicklung von Standardseriengeräten und Serienneuanläufen standardisierte Angebotserstellung, Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenaufträgen Bedarfsplanung von Endgeräten auf der Basis von Kundenaufträgen und Forecasts Lieferscheinerstellung, Rechnungstellung Mitwirkung bei Aufnahme, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozess- und Systemabläufe Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen bei Eskalationen und Beschwerden Profil: Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter und im Kundenservice/ Customer Service Erfahrung im Kundendienst oder internationalen Vertrieb; idealerweise Erfahrungen in der Luftfahrt und der Auftragsabwicklung Grundkenntnisse im Projektmanagement gute Kenntnisse in MS Office und SAP; S/4 HANA Kenntnisse gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen verhandlungssicheres Deutsch und versiertes Englisch