Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Buyer bei unserem Kunden in Braunschweig? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit sowie Bestandshöhe des Sortiments
* Kontinuierliche Kontrolle von Bedarfsmengen
* Steuerung des korrekten Lagerbestands in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Planung von Beschaffungsmengen und Disposition des rechtzeitigen Warennachschubs für das Zentrallager und die Filialen
* Leitung von Beschaffungsvorgängen für Einzelbestellungen, Rahmenverträge und Rahmenkontakte
* Führung von Verhandlungen sowie Besprechungen
* Teilnahme an Preisvergleichen
* Darstellung von Kenndaten über Umsatz, Struktur und Fertigungsmöglichkeiten bei größeren Abschlüssen
* Vertretung des Bereichs Einkaufs in internen Projektumsetzungen
* Erster Ansprechpartner für die Bedarfsträger der Fachbereiche
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Angemessene Erfahrung im Einkauf, Beschaffung oder Disposition sowie Erfahrungen im Einzelhandel von Vorteil
* Führung von Verhandlungen und die operative Abwicklung der Bestellvorgänge
* Kenntnisse in der Sicherstellung der Rahmenbedingungen, Sicherheitsdaten und Zahlungsbedingungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Wirtschaftliche Denkweise sowie analytische Fähigkeiten
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit