Stellenbeschreibung
Als HR Business Partner (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner für unsere Führungskräfte zu sämtlichen HR-Themen. Du agierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen deutschen Business Units und unserem HR-Bereich. Die Arbeit kann anteilig im Home-Office erledigt werden. Eine regelmäßige Präsenz in unserem Büro in Erkrath mehrmals pro Woche ist wünschenswert, um die enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern zu fördern.
* Du berätst und unterstützt die Führungskräfte in sämtlichen HR-relevanten Themen und trägst dadurch aktiv zur Umsetzung unserer HR-Strategie bei.
* Bei Transformations-Projekten begleitest Deine internen Kunden insbesondere im Change Management und übernimmst bei Bedarf die Steuerung des Change Managements
* Maßgeschneiderte Lösungen zu spezifischen HR-Themen entwickelst und koordinierst du eigenverantwortlich.
* Du koordinierst, unterstützt und leitest die Umsetzung von nationalen und internationalen Themen & Projekten.
* Du berätst deine internen Kunden in arbeitsrechtlichen Themen, bei der Personalplanung und der Gehaltsfindung.
* Planung und Moderation von Workshops in deutscher und englischer Sprache runden dein Aufgabenprofil ab.
Qualifikationen
* Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie hast du erfolgreich abgeschlossen.
* Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner.
* Zu deinen Stärken gehören Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Change-Management.
* Zudem bringst du fundiertes Wissen im Bereich Arbeitsrecht mit.
* Mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten arbeitest du datenbasiert und nutzt Dashboards zur erfolgreichen Entscheidungsfindung.
* Deine Moderationsfähigkeiten ermöglichen es dir, Workshops professionell zu leiten und aktiv zu gestalten.
* Du zeichnest dich durch hervorragende Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten aus, um deine Stakeholder optimal zu unterstützen.
* Damit du dich mit deinen Kunden und Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse mit.
Zusätzliche Informationen
* Deine Arbeitszeit und -ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss.
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.
* Tip a friend! Job empfohlen, 1.000 € Prämie holen. Der Job passt nicht optimal zu dir, du kennst aber eine Person. Deine Empfehlung belohnen wir gerne. Mehr Infos unter