Als Strategic Account Manager bist Du die treibende Kraft für den Erfolg unserer Kunden mit unserer Software. Churn-Risiken erkennst du früh und sicherst proaktiv langfristige Kundenbeziehungen.
Vor Ort Präsenz zeigen (Außendienst): Du bist regelmäßig bei Kunden in der DACH-Region vor Ort (ca. 10–30% Reisetätigkeit, gelegentlich mit Übernachtung), planst deine Außendiensttermine effizient und bereitest sie so nach, dass sie nachhaltig Wirkung zeigen.
Ideen treiben: Du bringst eigene Vorschläge ein, testest Hypothesen gemeinsam mit Kunden sowie unserem Projektmanagement & Consulting und setzt Verbesserungen um, die messbare Ergebnisse liefern.
Erfolgreiche Account-Entwicklung : Du hast nachweislich B2B-Kundenbeziehungen (vorzugsweise im Software- oder IT-Umfeld) ausgebaut – vom ersten Gespräch bis zur langfristigen Partnerschaft – und dabei Umsatzwachstum erzielt.
Sprachkompetenz: Verhandlungssicheres Deutsch auf C2-Niveau und gutes Englisch (mindestens B2)
Reisebereitschaft: Ca. 10–30 % innerhalb der DACH-Region
Hybrid : 2–3 Home-Office-Tage; ergonomisches, modernes Office mit Obstgarten.
~Kultur: Du-Kultur, flache Hierarchien, offene Feedback-Kultur und Hands-On-Mentalität
~ Buddy-Programm: „Strukturiertes Onboarding mit persönlichem Buddy & fachlichem Ansprechpartner.
~ Personal Coaching: für Deine Weiterentwicklung
~ Optionaler Firmenwagen, moderne Hardware (Laptop, Smartphone)
~ Fortbildungen: z.B. Vertriebsmethodiken
~ Eltern-Kind-Büro: für Engpässe in der Betreuung.
~ Getränke for free – Kickertisch und Tischtennisplatte haben wir natürlich auch! ;-)
~ Team-Events: Legendär – muss man erlebt haben
~ Essenszuschuß bei Nutzung von every-foods
~ Zugang zu Probonio und Corporate Benefits