Sie sind ein Organisationstalent und ein wahrer Teamplayer? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Unser Kunde aus der Kunststoffindustrie in Essen sucht derzeit eine kompetente kaufmännische Fachkraft, die das Team tatkräftig unterstützt. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich noch heute online. Bei Randstad schätzen wir Vielfalt und Chancengleichheit, deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Flexible Arbeitszeiten sowie bis zu 100 % Home-Office-Arbeit
* Erstattung von Fahrtkosten
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Erfassung und Buchung im System
* Annahme von Bestellungen per E-Mail oder Telefon
* Überprüfung der Datengenauigkeit von Bestellungen und Rechnungen
* Korrespondenz mit Kunden wegen fehlerhaften und fehlenden Informationen
* Kontakt mit der Logistikabteilung zur Gewährleistung rechtzeitiger Lieferungen
* Pflege und Aktualisierung von Verkaufs- und Kundenunterlagen, Verträgen und Vereinbarungen
* Abfrage aktueller POS-Daten und Marktpreise bei Kunden
* Bearbeitung des Posteingangs
* Verwaltung von Compliance-Themen wie grüner Punkt, FSC etc.
* Fakturierung und Auftragserfassung bei Amazon
* Verwaltung des Muster- und Ersatzteillagers am Standort Essen
* Übernahme des Dokumentenmanagements in Sharepoint und Salesforce
* Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung, Auftragserfassung und -bearbeitung in IFS und E-Logistics Dachser
* Anlage, Aktualisierung und Prüfung der Bonitäten von Kundenkonten in IFS und Salesforce
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann wenn möglich mit Schwerpunkt Vertriebsinnendienst
* Bachelor-Abschluss in Business Administration oder Sales und Marketing ist von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsadministrator oder Vertriebsunterstützer
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Produkten und CRM Software
* Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Reisen
* Kaufmännisches Denken
* Hohe Kundenorientierung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten
* Eigenmotivation
* Teamfähig und kommunikativ
* Detailgenauigkeit und die Bereitschaft, auch größere Aufgaben zu übernehmen
* Interesse an der Arbeit in einem multifunktionalen und multinationalen Team