Ihre Aufgaben
:
1. Unterstützung und Beratung unserer Energieübertragungsprojekte zu allen gesetzlichen und innerbetrieblichen Anforderungen bezüglich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz
2. (vorgesehen ist aus heutiger Sicht der Einsatz im Projekt SüdLink Vorhaben 3 (SLV3) inkl. Betreuung und regelmäßige Besuche der Baustelle in Großgartach)
3. Beratung der Projektleitung und des Projektteams bei EHS Fragen in Angebot und Abwicklung und Verantwortung der Umsetzung von Zero Harm Framework Aktivitäten in den Projekten
4. Anleitung und Unterstützung der EHS-Kollegen auf den Projektbaustellen (bei Bedarf auch vor Ort)
5. Berichterstattung der EHS-Ereignisstatistik und das Analysieren der Daten zur Identifizierung von Trends und Maßnahmen
6. Überprüfung und Auditierung der Baustellen und Lieferanten der Organisationseinheit
7. Kontinuierliche Verbesserung im Rahmen unseres Integrierten Managementsystems, insbesondere die Standards ISO 14001, ISO 45001 sowie des verhaltensbasierten Arbeitssicherheitsbewusstseins gemäß Safety Culture Ladder (Stufe 4)
Ihre Qualifikation:
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z.B. Elektrotechnik). Idealerweise in Kombination mit einer kaufmännischen Komponente und/oder einer technischen Berufsausbildung
9. Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Hochspannungsübertragungsgeschäft, z.B. imBereich der maritimen Netzanschlussprojekte und/oder im traditionellen Geschäft an Land
10. 2- bis 3-jährige Projekt- oder Baustellenerfahrung im EHS-Bereich
11. Kenntnisse im Projekt- oder Baustellenmanagement
12. Erfahrungen in der Durchführung von Workshops, Assessments und Coachings sowie in der Unfalluntersuchung
13. abgeschlossene Sicherheitsfachkraft Ausbildung zwingend erforderlich
14. SiGeKo Ausbildung (wünschenswert)
15. Qualifikationen in den Bereichen ISO 14001 / 45001 (18001) für die Mitwirkung bei internen und externen Audits (wünschenswert)
16. Methodenkompetenz zur Vorfall-/Unfallanalyse (Root Cause Analysis, z.B. 5W, Ishikawa, Tripod)
17. MS-Office sehr gut
18. Grundlagen Sprachkenntnisse: Deutsch: Fließend Englisch: Verhandlungssicher
19. Ersthelferausbildung wünschenswert, Brandschutzausbildung wünschenswert
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
20. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
21. Schneller und unkomplizierter Einstieg
22. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
23. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
24. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
25. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!