Aufgabenbereich Omnichannel
Als Project Lead Omnichannel bist du Teil eines Teams, das die Zukunft des Handels gestaltet. Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen im Bereich Omnichannel und E-Commerce.
* Mitwirkung an strategischen Schlüsselprojekten – von der Analyse über die Entwicklung innovativer Konzepte bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Durchführung strukturierter Recherchen und Analyse relevanter Markt- und Wettbewerbsdaten
* Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Koordination interdisziplinärer Projektteams durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
* Strategische Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen unter Berücksichtigung aktueller Trends, Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele
Dein Profil
Ihr sollten folgende Eigenschaften haben:
* Erste Berufserfahrung im E-Commerce, Handel oder Omnichannel-Umfeld
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Management oder (Wirtschafts-)Informatik
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in dynamischen Projektteams
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Voraussetzungen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Löhne und Vorteile
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.