Stellenbeschreibung
HR Business Partner (m/w/d) Referenz 12-219059 Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position im Personalwesen, in der Sie Ihr Fachwissen - von arbeitsrechtlichen Themen bis hin zur Entwicklung von neuen HR-Strategien - gezielt einbringen können? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) für den Standort im Raum Bad Cannstatt. Klingt das spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als HR Business Partner (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung mit umfassender technischer Ausstattung Frühe Übernahme von Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassendes Einarbeitungsprogramm in ein vielfältiges Tätigkeitsfeld Eine offene Unternehmenskultur mit vertrauensvollem Miteinander Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad, Betriebssport und Kantine Ihre Aufgaben: Strategische und lösungsorientierte Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Förderung der Unternehmensziele und Unternehmenskultur Betreuung von rund 400 Mitarbeitern im gesamten Employee Life Cycle Unterstützung im Recruiting-Prozess inkl. Auswahlverfahren, Onboarding und Direktansprache Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung Begleitung von Change-Prozessen sowie organisatorischen Veränderungen Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben Steuerung und Mitwirkung an HR-Projekten, inklusive Digitalisierung und Employer Branding Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium in BWL / Personalmanagement oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion Erfahrung in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und modernen Rekrutierungsmethoden Großes Interesse an den innovativen Themen der digitalen Transformation Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket sowie mit SAP HCM und SAP SF Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Metallindustrie und -verarbeitung Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 55.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Jessica Sohail (Tel +49 (0) 711 16240-23 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-219059 per E-Mail an: office.stuttgart@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Stuttgart Vordernbergstraße 6 70191 Stuttgart