Als Sachbearbeiter/in im Einkauf übernehmen Sie folgenden Aufgaben: Was Sie bei uns erwartet: - Durchführung und Überwachung des gesamten Materialeinkaufsprozesses - Vor- und Nachkalkulation von Angeboten inkl. Fristenüberwachung - Bedarfsermittlung, Bestellwesen und Kontrolle der Eingänge (inkl. Rechnungseingänge) - Artikel-/Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem - Erstellung von Inventuren Statistiken und Auswertungen - Mitarbeit an Projekten - Vorbereitung von Preisverhandlungen - Steuerung des Bereiches Warenlogistik Was Sie mitbringen sollten: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaft - Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer oder Außendienstmitarbeiter (> 3 Jahre) - EDV-Kenntnisse, MS Office und Warenwirtschaftssysteme - Freude Eigeninitiative zu zeigen und teamorientiert zu handeln - Großes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Was Sie von uns erwarten dürfen: - Attraktive Entlohnung - Flexible Arbeitszeitgestaltung - Homeofficemöglichkeit - Regelmäßige Weiterbildung - Renommierter Arbeitgeber in krisensicherer Branche (Auftraggeber der Öffentlichen Hand) - Freundliches, motiviertes, dynamisches und junges Team