Beschreibung
Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Der Arbeitsbereich befindet sich im Bereich der Projektkoordination des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.
Hauptaufgaben:
* Planung, Konzeption und Durchführung von behördennahen, komplexen Projekten mit Schwerpunkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur
* Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern in Bezug auf alle IuK-Dienste
* Ausübung der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung)
* Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik
* Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes
* Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit
* Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten
Ihre Qualifikationen:
* anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik
* Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung
* Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen
* Führerschein Klasse B
* Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden)
* Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Mit Ihren Fähigkeiten können Sie ein bedeutendes Projekt mitgestalten!