Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften, und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet.
Für das Kath. Verwaltungszentrum Ludwigsburg in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachgebietsleitung Finanzen (w/m/d) (1462/29/25)
Vollzeit
Leitung und Weiterentwicklung des Sachgebiets Finanzen entsprechend den betriebswirtschaftlichen Anforderungen
fachliche Betreuung und Unterstützung von Kirchengemeinden in allen finanziellen Angelegenheiten
Aufsicht über die Finanzbuchhaltung und das Kassenwesen
Fach-)Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht
~ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition
~ ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit
die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
sehr gute Einarbeitung
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.