SALES & PARTNERSHIP MANAGER (M/W/D)
Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partnern Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.
Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, Effizienz und Skalierbarkeit. Sales & Partnership Manager (m/w/d) Unternehmensengagement ab sofort | mindestens 28 Stunden pro Woche | Standort: München oder remote
Beratung von Unternehmen zu Spendenformaten, Spendenfonds und Plattformlösungen
Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen (remote und vor Ort)
Enge Abstimmung mit den Teams aus IT, Finanzen, Marketing und Service, um neue Kund:innen optimal zu begleiten.
Marktbeobachtung und Einbringen neuer Impulse zur Weiterentwicklung des Bereichs
Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft, Kommunikation, Non-Profit-Management) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Non-Profit, CSR, B2B (Software-)Sales oder im Bereich Fundraising
Freude an Beratung, Kommunikation und Netzwerken
Hohe digitale Affinität sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office
Englischkenntnisse mindestens B2, idealerweise C1
Die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (remote und/ oder im Büro)
Quartalsweise Team-Offsites für gemeinsame Zeit und Weiterentwicklung
Attraktive Arbeitgeberleistungen und Benefits - z. B. kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen pro Woche, Wellpass (Firmenfitness) und mehr. Ein motiviertes Team: Positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung
Strukturierte Einarbeitung durch persönliche Einarbeitungspat:innen
Spannende Einblicke in das nationale und globale Corporate Social Responsibility-Engagement großer Unternehmen
org oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Website: Haus des Stiftens Network GmbH, z.