Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Kunden in Offenburg. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Unterstützung der Vertriebsabteilung und tragen maßgeblich zum Erfolg der Produktion und Produktionsplanung bei. Wenn Sie eine Leidenschaft für den technischen Vertrieb haben und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: - Telefonische Betreuung der Kunden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitenden - Eingabe und Abwicklung der Aufträge im ERP-System inkl. Koordination der Schnittstellen zu Logistik und Service - Bearbeitung der Reklamationen - Bearbeitung von Gutschriften - Datenpflege im ERP-System - Optimierung der internen Prozessen Anforderungen: - Abgeschlossene kaufmännische, technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfa