1. Arbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen Unternehmen
2. Attraktives Gehaltspaket
3. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeit (nach persönlicher Vereinbarung)
4. Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
5. Duvenbeck-Mitarbeiterangebote mit Preisnachlässen auf über 600 Marken
6. Aufbau und Anwendung des QM-Wesens nach den Normanforderungen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 und nach Kundenanforderungen, gemeinsam mit der zentralen QM-Abteilung an unserem neuen Automotive-Standort in Mühldorf am Inn; im JIT- und JIS-Modus beliefern wir verschiedene Werke von einem Automobilhersteller im Auftrag eines Zulieferers
7. Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
8. Erstellung und Aktualisierung der Qualitätsdokumentationen bzgl. Neuprojekten
9. Durchführung und Aktualisierung der Risikobewertung
10. Vorbereitung und Durchführung der Qualitäts- und Mitarbeiterschulungen
11. Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenbesuchen und Kundenaudits bzgl. Neuprojekten sowie in der Serie; Abarbeitung identifizierter Abweichungen
12. Reklamationsmanagement gegenüber Kunden und Lieferanten sowie interne Problemlösung in der Projektphase und in der Serie
13. Regelmäßige Reportings, intern und extern
14. Vorbereitung und Durchführung der internen Audits und der Niederlassungsbegehungen
15. Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen
16. Identifikation und Risikominimierung der kritischen Prozessschwachstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
17. Kontinuierliche Verbesserung
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufspraxis im Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzmanagement in leitender Funktion mit fundierten Kenntnissen der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001; Know-how der IATF-16949-Forderungen im Umfeld der Automotive-Logistik von Vorteil
* Eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Teamgeist, Verhandlungsstärke, organisierter sowie prozessorientierter Arbeitsweise und ausgeprägten Problemlösungskompetenzen
* Hohe IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation mit unseren osteuropäischen Niederlassungen
* Strategisch-unternehmerisches Denken und Handeln mit Affinität zur Optimierung von Prozessen bzw. Abläufen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
* Freude an internationaler Zusammenarbeit