Einsatzort
Die DiakoniePlus gemeinnützige GmbH ist der interne Dienstleister im Konzern Diakonie Ruhr mit Sitz in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Controlling, Baumanagement und IT.
Aufgaben
1. Durchführung der Leistungsabrechnung für die Werkstätten
2. Bearbeitung der offenen Posten in Diamant
3. Zuarbeit für die Wirtschaftsprüfer in Abstimmung mit der Teamleitung des jeweiligen Fachteams
4. Zuarbeit für den Jahresabschluss in Abstimmung mit der Teamleitung des jeweiligen Fachteams
5. Beantwortung von Anfragen der Klienten / Angehörigen, Einrichtungen, anderen Abteilungen und Kostenträger (Klientenbezogen)
6. Erstellung von Statistiken
7. Erstellung der Erlösverprobung und Klärung von Differenzen
8. Erfassung manueller Zahlungen in ProfiCash
9. Banken buchen in Diamant
10. Durchführung der Fahrtkostenabrechnung
Profil
11. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
12. ca. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung
13. gute Kenntnisse in Verwaltungsaufgaben und der Debitorenbuchhaltung
14. sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office
15. Kenntnisse der Programme Vivendi NG und Diamant®/4 sind von Vorteil
16. innovatives Denken und eine engagierte, präzise und selbständige Arbeitsweise
17. Belastbarkeit und ein hohes Maß an Motivation
18. organisatorisches Talent, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit
19. Fähigkeit zur kundenorientierten Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Angehörigen
20. fundiertes Fachwissen in der Leistungsabrechnung der Sozialbranche ist von Vorteil
Wir bieten
21. eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung
22. flexible Arbeitszeitmodelle
23. eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team
24. eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen