* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Entwicklungschancen
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist eine öffentliche Institution mit hoher Serviceorientierung und einer starken Verwurzelung in der Region. Er legt großen Wert auf eine sorgfältige, transparente und rechtssichere Abwicklung von Verwaltungsprozessen.
AUFGABENGEBIET:
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung von Tarifverträgen, gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im Abrechnungssystem
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei lohnabrechnungsbezogenen Fragestellungen
* Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Meldungen an Sozialversicherungsträger sowie Finanzamt
* Unterstützung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen
* Zusammenarbeit mit dem Personal- und Finanzwesen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
o Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt im öffentlichen Dienst
o Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HR, DATEV oder vergleichbar)
o Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
o Zuverlässige, genaue und vertrauliche Arbeitsweise
o Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten Kunden
+ Leistungsgerechte Vergütung nach öffentlichem Tarifvertrag
+ Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Work-Life-Balance
+ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
+ Ein kollegiales und unterstützendes Team