Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead customer project manager (m/w/d)

Berlin
Bombardier Transportation
Projektmanager
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Bombardier Aviation Services Berlin GmbH sucht Sie als „Lead Customer Project Manager (m/w/d)“ im Bereich Customer Project Management am Standort des Berliner Hauptstadtflughafens BER. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben Fachliche Leitung und Motivation des Teams; Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Teamleistung; In Abstimmung mit dem GM personalbezogene Entscheidungen und Einzelmaßnahmen durchführen Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Customer Project Management Tools und Methoden sowie Standards verantworten; Analysen der Projekt Profitabilität von Beginn bis Ende der Projektzeit sicherstellen sowie Korrekturmaßnahmen festlegen und nachverfolgen, falls die Ergebnisse vom vereinbarten Ziel abweichen, als auch Standard Weekly Reports / Whiteboards etablieren Projektmanagement für teilweise mehrere Flugzeuge gleichzeitig, z.B.: Projektablauf überwachen und Statusberichte aktualisieren; Zeitplan entwickeln (Gantt Diagramm) und einhalten; Qualitäts-, Kosten- und Terminsicherung einschließlich frühzeitiger Identifikation und Steuerung von Risiken; Kundenrechnungen prüfen und freigeben Verantwortlich für die Eskalation und Abstimmung mit allen relevanten internen Stakeholdern, darunter Engineering, Produktion, Finanzen, Rechtsabteilung, Vertragsmanagement und Vertrieb. Sicherstellung, dass sämtliche Spezifikationen mit der übergeordneten Geschäftsstrategie in Einklang stehen und die Kundenerwartungen erfüllt oder idealerweise übertroffen werden Sie agieren als erste Eskalationsebene in Kundenprojekten und übernehmen die Rolle der zentralen Ansprechperson für die Projekte der Customer Project Manager. Dabei stellen Sie eine professionelle Kommunikation mit den Kunden sicher, vertreten die Interessen des Unternehmens und steuern die Bearbeitung von Kundenanforderungen und Claims. Ihr Ziel ist es, durch eine lösungsorientierte und respektvolle Verhandlung beidseitig zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen Organisation & Durchführung eines regelmäßigen (2- bis 4 wöchentlichen) Projekt-Review-Prozesses für Langzeitlieger. Kontinuierliches Tracking und Monitoring der CPM-KPI’s zur Sicherstellung von Effizienz, Termintreue und Qualität Sonderaufgaben wahrnehmen Voraussetzungen: Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium vorzugsweise der technischen oder Wirtschafts-Wissenschaften oder auch im Einzelfall nachgewiesene gleichwertige Befähigung (mind.10 Jahre disziplinarische und fachliche Führung in der Flugzeugwartung) Mehrjährige Berufserfahrung im Aircraft Maintenance Management komplexer Projekte Mehrjährige Führungserfahrung von mehreren Mitarbeitenden Finanzmanagement-Fähigkeiten im Bereich Flugzeugwartung Expertise im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse des Business-Aviation-Managements Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse in: betriebswirtschaftlichen Grundlagen, innerbetrieblichen Prozessen und Zusammenhängen im Bereich Flugzeugwartung Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS 365, ERP-Systeme) Gute Kenntnisse in der Flugzeugtechnik Gute Kenntnisse im Vertrags- und Luftrecht Hohe Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen Interkulturelle Kompetenz; einschlägige Auslandserfahrung ist wünschenswert Klare mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Konfliktfähigkeit Servicebereitschaft und Kundenorientierung Sicheres und gewandtes Auftreten und Kontaktverhalten, ausgeprägte Eigeninitiative Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Entscheidungsstärke, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick und Kreativität Bereitschaft zur berufsbezogenen Weiterbildung Bildschirmtauglichkeit Was wir bieten : Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit, ohne Sonn- und Feiertagseinsätze Betriebsrente Corporate Benefits EGYM Wellpass Über Bombardier Aviation Services Berlin GmbH Bombardier Aviation Services Berlin GmbH ist ein Servicecenter des Flugzeugherstellers Bombardier Aerospace. Bombardier Berlin konzentriert seine Leistungen hauptsächlich auf die Instandhaltung der Bombardier-Geschäftsreiseflugzeuge der Typen Global, Challeng er und Learjet.Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website der Bombardier Aviation Services GmbH www.businessaircraft.bombardier.com Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter (mensch)
Berlin
GA-tec
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter technischer facility service und wartung (m/w/d)
Berlin
ENGIE Deutschland GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter brandschutz (m/w/d)
Berlin
Endreß Ingenieurgesellschaft mbH
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bombardier Transportation
Bombardier Transportation Jobs in Berlin
Industrie Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Berlin > Lead Customer Project Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern