Gemeinsam mit unserem Team trittst du an die Herausforderungen der Energiewende und unterstützt uns bei der Automatisierung und dem Monitoring der Energienetze. Du planst, parametrierst und nimmst Steuerungstechnik für unsere Versorgungsanlagen in Betrieb und ermöglichtest so unserem Leitsystem den Zugriff auf Prozessdaten.
Deine Aufgaben:
* Automatisierung: Planung, Parametrierung und Installation von Steuerungstechnik für unsere Versorgungsanlagen.
* Monitoring: Überwachung und Analyse der Prozessdaten um sicherzustellen, dass unser Energienetz stabil bleibt.
* Prozessvisualisierung: Parametrierung und Programmierung von Visualisierungen, um unseren Kunden einen besseren Einblick in die Funktionalität unserer Anlagen zu geben.
Mit deinen Fähigkeiten und deinem Know-how wirst du ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und unterstützt unsere Kunden mit deiner Expertise.
Voraussetzungen:
* Bildung: Techniker/in oder Meister/in für Nachrichtentechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare elektrotechnische Fachrichtung.
* Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis im Umgang mit Steuerungen, idealerweise auch mit Prozessvisualisierungen.
* Zusatzqualifikationen: Führerschein (Klasse B).
Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung durch unseren Tarifvertrag, einschließlich Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) und leistungsabhängiger Vergütung (anteiliges 14. Monatsgehalt). Zudem legen wir großen Wert auf Deine langfristige Absicherung und unterstützen Dich mit einer von uns vollständig finanzierten Betriebsrente.
Über uns:
Unsere Gruppe ist bekannt für ihre Innovation und Flexibilität. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und deine Karriere innerhalb der Gruppe voranzutreiben.
Arbeitsbedingungen:
* Arbeitszeitmodell: Flexible Arbeitszeitmodelle, die dir Zeit für Hobbys, Freizeit und Familie lassen.
* Jahresurlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus 2,5 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester, Fasching).